<   >

Willkommen beim Weingut Kublin

Weingut Kublin

Unser Wein- und Obstbaubetrieb liegt im Endinger Ortsteil Königschaffhausen. Das Weingut wurde 1992 von Petra und Wolfram Kublin gegründet. Seit 2004 ist auch Sohn Sebastian im Weingut tätig. Der kleine Nebenzweig Weingut, mit anfangs nur einer Sorte, wurde in den nächsten Jahren erweitert und umfasst heute ein breites Sortenspektrum. Natürlich mit den klassischen Burgundersorten, für die der Kaiserstuhl optimale Böden und hervorragendes Klima bietet, als auch Chardonnay, Muskateller, Müller Thurgau, Merlot und Syrah.

Die hohe Qualität die unsere Kunden zu schätzen wissen hat für uns oberste Priorität. Den Grundstein dafür legen wir schon im Weinberg. Ein moderater Anschnitt, ein naturnaher Anbau, teilweise herbizidfrei und die Erzeugung gesunder, reifer Trauben stehen im Mittelpunkt. Die sorgfältige Weinlese und die schonende Verarbeitung sind ein weiterer Schritt bevor die Weine im Keller nach langsamer, gekühlter Gärung die Ruhe und die Reife bekommen, die nötig sind um individuelle, hochwertige und langlebige Weine zu kreieren.

Wer sich von unserer Qualität überzeugen möchte, ist in unserem Probierstüble unter der Leitung von Vera, Sebastians Partnerin, zu den angegebenen Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung, 

Herzlich Willkommen!

Jeder Jahrgang ist eine Herausforderung, jeder Wein ein Unikat, das seine eigene Geschichte erzählt.